Der Chorleiter – Porträt eines vielseitigen Musikers

Seit August 2022 heißt unser Chorleiter Ben-David Ungermann. 

Wir freuen uns mit ihm einen kompetenten und für neue Herausforderungen offenen, sympathischen Menschen gewonnen zu haben.

Ben-David Ungermann wurde in Wuppertal geboren. Seinen ersten Klavierunterricht erhielt er im Alter von 14 Jahren. Im Jahre 1997 legte er die C-Prüfung für nebenamtliche Organisten in Wuppertal ab. Von 2000 bis 2004 studierte er dann Kirchenmusik in Köln u.a. Gesang bei Prof. Arthur Janzen um seinen Abschluss als A-Kirchenmusiker zu erlangen. 

Seit April 2000 ist er als Kirchenmusiker der Evangelischen Kirchengemeinde Hochdahl beschäftigt. Engagiert leitet er dort und auch außerhalb zahlreiche Chöre. Zu seinen vielfältigen Arbeitsfeldern zählen außerdem Unterrichts- und Konzerttätigkeiten.